SCJCast#14: ProA-Saison 2022/23 mit Lukas Feldhaus

Wenn Lukas Feldhaus dich fragt, ob du eine Saisonvorschau machen willst, kannst du eigentlich nicht nein sagen. Und das habe ich auch nicht gemacht: der tiefeste Deepdive, den die ProA-Saison 2022/23 je sehen wird, mit Kaderanalysen und dem Versuch der Vorschau auf eine der wahrscheinlich schwierigsten ProA-Spielzeiten aller Zeiten.

SCJCast #13: ProA-Finalrundenhinrundenrückblick

Drei Spieltage der ProA-Playoffs sind gespielt, drei stehen noch aus - und schon sind alle unsere Prognosen für die Katz! Während in der einen Gruppe recht frei aufgespielt werden kann, ist die Drucksituation in unserer Jenaer Gruppe umso größer. Lukas Feldhaus beantwortet uns wieder die wichtigsten Fragen und worauf es in den finalen drei Gruppenspielen ankommen wird.

SCJcast #12: ProAnalytik (Lukas Feldhaus)

Die Hauptrunde der Saison 2020/21 ist beendet! Zeit für einen kleinen Rückblick und vor allem Vorblick auf die bevorstehende Finalrunde. Um nicht als der Narr dazustehen, der ich bin, habe ich mir Lukas Feldhaus zur Hilfe geholt, der uns Insights in alle Teams gibt. So tiefe Analysen zur ProA gibt es sonst nirgends - leider.

SCJcast #11.5: Thomas Fritsche (USV Jena)

Das komplette Interview mit Thomas Fritsche, Geschäftsführer beim USV Jena & Präsident des Thüringer Basketball Verbands, im Rahmen unserer Folge zur Situation der Jenaer Basketballvereine während der Corona-Pandemie.

SCJcast #11: Jenaer Basketball in Zeiten von Corona

Während Profisport zumindest weiter betrieben werden darf, sieht es im Breitenbasketball ganz anders aus. Seit Anfang November gilt ein absolutes Trainings- und Spielverbot - zunächst bis Ende des Jahres, doch eher bis zum Ende der Pandemie. Wie wirkt sich das auf die vier Jenaer Basketballvereine Science City Jena, Ladybaskets Jena, USV Jena und Caputs Jena aus? Wir haben uns mit Vertretern der Vereine zusammengesetzt und nachgefragt.

SCJcast #10: ProAusblick (Lukas Feldhaus)

Die ProA-Saison 2020/21 steht an! Grund genug, dass wir die Premiere unserer zweiten Saison nutzen, um einen detaillierten Blick auf all unsere Gegner nächste Saison zu blicken. Unterstützt werden wir dabei vom Basketballjournalisten und Experten des deutschen Basketballs Lukas Feldhaus (www.twitter.com/veilchenfeuer), der uns genau sagt, wo die Stärken und Schwächen aller Teams liegen.