Wie kann man den SCJcast hören?


Willkommen! Wenn du hierhergefunden hast, stehen die Chancen nicht schlecht, dass du dich sehr für den Jenaer Basketball rund um Science City Jena interessierst. Oder generell für den deutschen Basketball. Und für den Fall, dass du damit bisher gar nichts zu tun hast: es ist nie zu spät, den schönsten Sport der Welt kennenzulernen!

Regelmäßig nehmen wir, also Dominik und Matze, den SCJcast auf. Falls du nicht weißt, wie du ihn empfangen kannst, wollen wir dir hier etwas Hilfestellung bieten.

1. Podcast-Feed abonnieren

Die wohl einfachste Möglichkeit, unseren Podcast zu hören, ist, eine geeignete App herunterzuladen. Für Android empfehlen wir Podcast Republic. Dort dann einfach den Kanal SCJcast suchen oder manuell die Feedadresse (www.scjcast.de/feed/podcast) eingeben und unsere Folgen genießen!

2. Spotify & iTunes

Vielleicht nutzt du ja bereits Spotify und/oder iTunes zum Musikhören. Dann ist es kein Problem, dort auch den SCJcast zu hören! Denn sowohl auf Spotify als auch auf iTunes sind wir verfügbar.

3. Direkt auf unserer Webseite

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, uns direkt ohne Umwege auf unserer Homepage zu hören. Jede Folge wird direkt bei uns hochgeladen und kann im Browser angehört oder sogar heruntergeladen (und in einem Musikprogramm deiner Wahl angehört) werden. Hier findest du zum Beispiel unser Interview mit Oliver Mackeldanz: https://www.scjcast.de/podcast/scjcast-2-dj-mackeldunk/

4. Bei RADIO OKJ

Der ganze technische Kram ist dir zu komplex? Dann schalte einfach beim Lokalsender RADIO OKJ ein und genieße unsere Sendung ganz oldschool. Derzeit wird unsere aktuellste Folge am 1. Freitag eines Monats um 17:00 ausgestrahlt, wir weisen auf aktuelle Ausstrahlungstermine auf unserer Homepage und in den Social Media hin. RADIO OKJ kann entweder online als Internetradio unter www.radio-okj.de oder im Radio auf 103,4 MHz UKW.

Auf dem Laufenden bleiben

Wie ihr seht, ist es sehr leicht, uns zu hören. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns weiterempfehlen und uns auf unseren Social-Media-Kanälen folgen würdet! Auch Fragen & Kritik sind immer gerne gesehen. #JENANEVERSTOPS

Facebook: https://www.facebook.com/SCJcast
Instagram: https://www.instagram.com/scjcast/
Twitter: https://www.twitter.com/SCJcast